Startseite - Kiepe Electric GmbH - Design bei Kiepe Electric

Design bei Kiepe Electric

Industrial Design ist ein wichtiger Faktor bei Produktentwicklungen und Innovationen.

 

OSAKiepe Electric setzt Industrial Design ein, um neue Aspekte in den Entwicklungsprozess einfließen zu lassen. „Form folgt Funktion“ ist bei den technischen Produkten der wichtigste Faktor.

Die Zusammenarbeit mit dem Designer fördert die Innovationen im Unternehmen in vielen Bereichen.

Athen2

 

Das erste mit der Unterstützung von Industrial Design gestaltete Produkt war der Trolleybus Athen (erste Serie), bei dem Kiepe für die Entwicklung der gesamten Dachlandschaft verantwortlich war.

 

DGG Athen

 

Es wurde ein ästhetischer Container entwickelt, der an das moderne Bus- Design angepasst ist. So konnte ein hervorragendes Gesamtbild des Trolleybusses erreicht werden.

 

 

PSS2Kiepe Electric ist Innovationsführer im Bereich Sicherheit. Paulussen Design entwickelte das innovative Passagier-Sicherheits-System-Konzept, das dem Fahrgast in Schienenfahrzeugen erstmals alle bisher im Fahrzeug verstreuten sicherheitsrelevanten Geräte in einer kompakten funktionalen Säule rechts jeder Fahrzeugtür zur Verfügung stellt. Das Passagier-Sicherheits-System wird in dem Fahrzeug Protos erfolgreich eingesetzt.
 NBAklein

Zusammen mit den Designern des Unternehmens büro & staubach entwickelte Kiepe Electric für die Rheinbahn in Düsseldorf die Notbremsreihe NBS 400. Diese kundenspezifische Gestaltung erhielt im Jahr 2007 den if Design Award in Gold.  

 

Design wird die Produktentwicklungen der Zukunft weiter begleiten und zu innovativen Produkten beitragen.
Dafür steht Kiepe Electric.